Fruchtgummis mit Gelatine



Wir wissen es wohl alle: Sie machen Kinder froh und Erwachsene ebenso – Fruchtgummis erinnern uns nämlich nicht nur an schöne Kindheitstage, sondern schmecken auch heute noch richtig gut. Umso besser, wenn wir mit gutem Gewissen zugreifen können und dabei gleichzeitig auch noch etwas für unsere Gesundheit tun. Diese Fruchtgummis sind nämlich im Unterschied zum Original frei von raffiniertem Zucker und natürlich mit Gelatine angereichert. Hier das leckere Rezept mit Gelatine:

ZUTATEN

  • 1 halbe Mango, geschält und vom Kern gelöst
  • 125 g Himbeeren
  • 5 Minzeblätter
  • 3 EL Zitronensaft
  • 2 EL Honig
  • 1 – 1,5 EL Gelatine, gemahlen (alternativ 2 Blatt Gelatine, bitte Packungsanweisung beachten)

ZUBEREITUNG

  1. Fruchtfleisch der Mango zusammen mit den Himbeeren und der Minze im Mixer oder mit dem Zauberstab pürieren.
  2. Fruchtpüree durch ein feines Sieb streichen, um größere Stücke und Kerne zu entfernen.
  3. Püree zusammen mit Zitronensaft und Honig in einen Topf geben. Langsam erwärmen, aber nicht aufkochen.
  4. Gelatine hinzugeben und unterrühren bis sie sich komplett aufgelöst hat. Bitte Packungsanweisung deiner Gelatine beachten.
  5. Die Masse in Silikonförmchen gießen. Im Kühlschrank mindestens 4 Stunden abkühlen und aushärten lassen. Besser noch über Nacht im Kühlschrank lassen.
  6. Mit einem scharfen Messer die Fruchtgummis vorsichtig aus der Form lösen. Tipp: Wem das zu umständlich ist, gießt die Fruchtmasse bei Schritt 5 nicht in Silikonförmchen, sondern in eine rechteckige Form und schneidet sie hinterher in Rauten.

FÜR DICH BEREITS VORGEKOCHT:

Kollagen Kochbuch
9.99 €
In die Box
Kochen mit Knochenbrühe - Brox Kochbuch
9.99 €
In die Box