Über die Gründer

2015 kam von Jin der Impuls, Brox ins Leben zu rufen. Ihm wurde bewusst, welches Glück er immer wieder verspürte, wenn er beim Besuch seines koreanischen Elternhauses eine traditionelle Kraftbrühe von seiner Mutter serviert bekam. Das Gefühl der herzlichen Fürsorge wollte er in Form einer nährenden, ehrlichen Brox-Brühe mit allen teilen.

Und die Worte, die er nun seiner eigenen Tochter sagt, werden von Generation zu Generation in seiner Familie weitergegeben:

Die Reise beginnt:

Konrad und Jin haben sich zum ersten Mal in einer Kampfkunstschule getroffen. Beide verbindet die Leidenschaft, Menschen in ihr volles Potential und in ihre innere Verbundenheit zu begleiten. Seine Recherchen zu Ernährung, Therapie und Persönlichkeitsentwicklung führten Konrad nach Südamerika, Indien, Tibet und sogar ein Jahr lang in den Shaolin-Tempel nach China.

Als Ratgeber und Osteopath begleitete er über 10.000 Patienten auf ihrem Weg, Körper und Geist in Einklang zu bringen.

Über uns: Die Food-Start-Up Gründerstory von Brox

3 min Doku

UNSER LEITBILD

Brox – Die Brühe deines Lebens

Die tägliche Fürsorge für uns und unsere Liebsten ist essentiell für ein vitales Leben. Ein Mahl zuzubereiten, das Körper und Seele nährt, ist seit Generationen die wichtigste Aufgabe des Tages. Traditionell steht dafür ein großer Topf über der Feuerstelle, gefüllt mit einer wärmenden Brühe für die ganze Familie.

Von der Erfahrung inspiriert, stellen wir die passenden Brühen für jedes Familienmitglied bereit – denn jede Lebensphase hat ihre eigenen Herausforderungen. Dein Leben, deine Brühe!

Unsere Team-Werte

Unser Team hat bisher mehrere Auszeichnungen erhalten (u.a. Gastro-Gründer-Preis, Next Organic Award). Diese besondere Qualität der Arbeit orientiert sich an eine ganz bestimmte Kultur:

  • VOLLE HINGABE

    Nimmst du eine Aufgabe an, so füllst du sie zu 100% aus. Dazu gehört, dass du auch unkonventionelle Lösungen findest und deine Projekte immer zum erfolgreichen Abschluss führst.

  • LEBE DEIN VOLLES POTENTIAL

    Du hältst folgende 3 Lebensbereiche in ständiger Balance: Persönliches, Familie & Freunde und Beruf. Dein Ziel ist es, im und mit dem Unternehmen wirklich etwas zu bewirken!

  • KREIERE WERT UND FÜLLE

    Du lebst nicht im Mangeldenken und kannst deine Emotionen in konstruktive Bahnen lenken. 

  • BRINGE LICHT INS DUNKLE

    Du hinterfragst täglich den Status quo, um die beste Version deiner Selbst und deiner Arbeit zu erschaffen.

  • PROFESSIONELLE NÄHE

    Du co-kreierst im Team mit Herz und Freude die Vision von Brox und trägst gleichzeitig unternehmerische Entscheidungen mit.

Mensch, Tier und Umwelt bilden eine Einheit. Deshalb verteidigen wir folgende Werte um jeden Preis

UNSERE PRODUKT-WERTE

NACHHALTIGKEIT: Bio, fair und regional – wir sehen diese Attribute als absolut notwendig für ein modernes Unternehmen. Besonderes Augenmerk legen wir auf das Thema „Up- und Recycling der Ressourcen". 

LEBEN: Für uns ist Essen so viel mehr, als nur den Bauch zu füllen. In „Lebensmittel“ steckt das Wort „Leben“. Du bist, was du isst – und nach diesem Grundsatz haben wir alle Brox-Produkte entwickelt.

ZEITERSPARNIS: All unsere Produkte sind "ready-to-eat". Das Gemüse der Suppen schmeckt noch knackig frisch, die Kraftbrühen haben 24 Stunden schonende Slow-Food-Kochzeit hinter sich und unser natürliches Bio Kollagen Pulver lässt sich ganz einfach für deinen täglichen Kollagen-Boost herzhaften und süßen Speisen untermischen.

GESCHMACK: Unsere Knochenbrühen liegen sanft auf der Zunge, um sie über längeren Zeitraum oft zu konsumieren z.B. als Kur. Die Kraftbrühen wiederum sind kraftvoller für die richtige Geschmacksexbroxion!

Möchtest du wissen, wie wir den Morgen starten?

Schaue hier unser schnelles Kollagen-Porridge Rezept