Bowlfood… mit der Pokébowl hat alles angefangen und jetzt wird alles in einer Schüssel serviert. Ramen, Nudeln, Quinoa, Knochenbrühe – alles schmeckt besser, wenn man es aus einer Schüssel isst.
ZUTATEN
Für 4 Personen
750 g Rindfleisch, in Würfeln
370 ml Brox-Knochenbrühe vom grasgefütterten Rind
2 Lorbeerblätter
70 gr Tomatenpüree
800 g Blumenkohlreis (ungefähr ein Blumenkohl, so fein wie Reiskörner gehackt)
1 reife Avocado, in Würfeln
¼ Rotkohl, gerieben
100 g Kirschtomaten, halbiert oder geviertelt
Zum Servieren frische Petersilie
Dressing:
2-3 EL Kochflüssigkeit
2-3 EL Mayonnaise
Salz und Pfeffer nach Geschmack
ZUBEREITUNG
Wenn Sie einen Slowcooker haben, geben Sie die Knochenbrühe, das Rindfleisch, die Lorbeerblätter und das Tomatenpüree in den Slowcooker-Einsatz und verwenden Sie die hohe Einstellung etwa 6–7 Stunden lang oder bis das Fleisch zart ist und auseinanderfällt. Sie können dieses Rezept auch in einer normalen Pfanne mit dickem Boden zubereiten. In diesem Fall zuerst die Pfanne erhitzen, etwas Öl hinzufügen und das Rindfleisch anbraten, bis es braun ist. Brühe, Lorbeerblätter und Tomatenpüree hinzufügen. Achten Sie darauf, den Flüssigkeitsgehalt der Pfanne während des Kochvorgangs zu überprüfen, da Sie in einer normalen Pfanne normalerweise mehr Flüssigkeit benötigen. Fügen Sie zusätzliche Brühe oder Wasser hinzu, wenn der Füllstand zu niedrig wird. Etwa 3-4 Stunden kochen lassen oder bis das Fleisch zart ist.
Das Fleisch abtropfen lassen und die Flüssigkeit auffangen. Abkühlen lassen, bis es lauwarm ist. Sie können es heiß oder kalt essen, ganz wie Sie möchten.
Bauen Sie die Schüssel wie folgt auf: Beginnen Sie mit einer Basis aus Blumenkohlreis. Den Rotkohl, die Avocadowürfel und die Kirschtomaten aufteilen und mit dem Rindfleisch abschließen. Mit etwas frischer Petersilie bestreuen.
Bereiten Sie ein Dressing zu, indem Sie 2-3 Esslöffel der Kochflüssigkeit mit der Mayonnaise vermischen und mit Pfeffer und Salz abschmecken. Mit der Soße servieren.
Behalten Sie den Rest der Kochflüssigkeit bei, da diese eine tolle Basis für eine Soße ist.