konrad_portrait_greyBG_web-250x250_small

Konrad Kaspar Knops

Founder & CEO

Konrad ist der Stratege im Team und gibt die Richtung vor. Sein Durchsetzungsvermögen hat er sich durch jahrelanges Kung-Fu Training angeeignet. Das Leben in allen Facetten strahlt für Konrad seit jeher eine tiefe Faszination aus. Daher beschäftigte er sich seit über 10 Jahren mit dem Thema Langlebigkeit und reiste dafür nach Südamerika, China, Indien und Tibet. In Berlin leitet er neben dem Concept-Store LOVT auch die Praxis URBAN HEALTH mit Fokus auf Naturmedizin und Prävention.

jin_portrait_greyBG_web-500x500_small

Jin-Woo Bae

Co-Founder & Head of Marketing

Jin ist bei uns der Marketing-Guru. Als gelernter Grafiker und Werbetexter ist er für den Look & Feel von Brox zuständig. Seine Mutter macht ihm auch heute noch regelmäßig sein Leibgericht: eine perfekte Brühe aus Ochsenschwanz oder Ente. Daraus ist auch der Impuls zu Brox entstanden! (#DankeMom) Jin hat jahrelange Erfahrung als Coach für Ernährung und Bewegung und es bereitet ihm bis heute große Freude, Menschen zu coachen und ihnen dabei zu helfen, ihr Potential zu erreichen.

lydia_portrait_greyBG_web-500x500_small

Lydia Hirche

Office & Head of HR

Lydia ist die gute Seele in unserem Office – sie ist das Zentrum, wo alles zusammenläuft und ohne Lydia würde alles im Chaos versinken! Sie ist sozusagen das Gelenk und der Knorpel in unserem jungen Start-up und sorgt dafür, dass alles flutscht. Mit viel Liebe zum Detail kümmert Lydia sich um die internen Prozesse und sorgt dafür, dass das Tagesgeschäft reibungslos über die Bühne geht. Zur Not holt sie auch mal die Weidekuh vom dünnen Eis! Auf unsere Lydia ist immer Verlass!

kathrin_portrait_greyBG_web-500x500

Kathrin Schmidt

Head of Sales – Deutschland

Kathrin ist unsere immer gut gelaunte Sales-Amazone. Mit ihrem Charme tütet sie die Deals ein, wie Känguru-Muttis ihre Babys. Kathrin liebt die Natur und gutes Essen. Und am liebsten verbindet sie beides in ihrem schönen Garten. Sie ist gerne unterwegs und mit ihrer Offenheit und Neugier mag sie es, auf interessante Menschen zu treffen und ihre Geschichten zu hören. Erzähl ihr doch z.B. mal bei einer warmen Tasse Knochenbrühe, wie viel Brox du bestellen möchtest!

christian_portrait_greyBG_web-500x500

Christian Ierep

Head of Sales – Alps

Christian ist unser sympathischer Brox-Dealer aus Österreich. Als Personal Trainer mit Schwerpunkt auf ganzheitliches Training weiß Christian, dass es beim Begriff Fitness auf mehr ankommt, als auf den regelmäßigen Gang ins Sportstudio. Eine natürliche, ausgewogene Ernährung sollte immer ein wesentlicher Bestandteil des Lebenswandels sein. Aus diesem Grund brennt er für unser Produkt und freut sich, verantwortlich für den Vertrieb im Alpenumland zu sein!

PR_patric_portrait_greyBG

Patric Rexhausen

PR, Social Media & Content Manager

Patric ist unser charmanter Tausendsassa. Wie eine Spinne wuselt er durch die sozialen Netz(werke), verknüpft sinnvoll alle Knotenpunkte und bringt nicht nur Menschen zusammen, sondern uns auch das Tier ein bisschen näher. Vielleicht habt ihr euch ja von ihm bereits in unserem Pop-up Store in seinen Bann ziehen lassen? Uns erging es genauso, deshalb musste er bleiben. Seitdem versorgt euch Patric regelmäßig mit Updates zu #omasliebling – und falls demnächst eine Brieftaube auf eurem Fensterbrett landet, kommt sie garantiert von ihm.

PR_valentina_portrait_greyBG

Valentina Quijano

Marketing Performance Manager

Valentina ist unser kolumbianischer Kontrollfreak – im allerbesten Sinne des Wortes! Als studierte Marketing-, Kommunikations- und Werbefachfrau bringt sie Licht in den dichten Zahlen- und Datenwald und macht alles Messbare greifbar. Ohne sie würden wir 50% der Marketingsausgaben aus dem Scheunenfenster werfen. Mit ihr führen wir die Brox Marketing-Kuh von einer grünen, saftigen Weide auf die nächste.

PR_constantin_portrait_greyBG

Constantin Heinzelmann

Business Development & Innovation Assistant

Dank Constantin gesellen sich zu unserem Berliner Laisser-faire auch schwäbische Tugenden. „Kein Kalb glaubt, dass es einmal eine alte Kuh wird.“ Damit wir weiterhin wie ein junges Start-up denken und handeln können, sorgt Constantin dafür, dass unsere Prozesse effizient ablaufen und verbessert sie, wo nötig. Nebenbei trichtert uns der innovative Schwabe auf charmante Weise westliche Werte, fernöstliche Strategien und auch antarktische Formeln ein. Ohne Constantin würde eine glatte Einführung von neuen Prozessen nicht möglich sein – mit ihm jedoch ist alles möglich.

Sternekoch als BROX-Berater

Website_Wolfgang Mueller

Wolfgang Müller

Was ist der „richtige“ Umgang mit Fleisch?

Kaum einer weiß es besser als Sternekoch Wolfgang Müller,
Autor des Kochbuchs „Wurst & Küche“ (ausgezeichnet mit dem World Cookbook Award 2017 – “Bestes deutsches Kochbuch”).

Mit seinem umfassenden Wissen als passionierter Metzger teilt er mit uns seine Begeisterung und Leidenschaft
für die ganzheitliche Verarbeitung von Tieren und unterstützt uns als Berater und Produktentwickler.

Unsere BROX-Botschafterin

Ellenie

Ellenie Salvo González

Ellenie Salvo González ist Schauspielerin, bekannt aus Kinofilmen wie
HUI BUH das Schlossgespenst, Vollidiot, Tell etc. und diversen TV-Produktionen.

Im April 2016 startet mit ihr in den deutschen Kinos
die berliner Komödie „Wie Männer über Frauen reden“.

„Neben meinem Beruf der Schauspielerin beschäftige ich mich leidenschaftlich gerne
mit ganzheitlicher Medizin und präventiven Gesundheitsphilosophien.“

Soziale Verantwortung

Bone Brox GmbH ist als Unternehmen nicht für sich selbst da.

Wir haben eine gesellschaftliche Aufgabe – Wir schaffen sozialen Mehrwert.

Dafür steht Broxology, dafür stehen wir.

Deshalb haben wir das 1-1-1 Modell übernommen:

1% Mitarbeiter

Wir möchten eine Spur der Liebe und Kompetenz mit unserer Manufaktur hinterlassen, dafür bezahlen wir unsere Mitarbeiter, 1% ihrer Zeit für gemeinnützige Arbeit einzusetzen.

1% Produkte

Wir spenden und bieten 1% unserer Produkte preisreduziert an gemeinnützige Organisationen.

T

para

1% Ressourcen

Wir stellen 1% unseres Gewinns als Fördermittel bereit, die durch die Ideen unserer Mitarbeiter an sozial-ökologische Projekte gegeben werden.

mäas

Erfolgreiche Projekte

LOVT

LOVT ist ein organischer Concept Store für den urbanen und gesunden Lebensstil. Wir sind Store und Praxis in Einem. Unser wichtigstes Prinzip heißt dabei: Reconnection. So sind all unsere Angebote darauf ausgelegt, sich wieder mit sich selbst, mit anderen und mit der Natur zu verbinden.

 

In der Nähe des Savignyplatzes bieten wir Raum für Kunst und gute Musik mit Zeit zum Erkunden und Wundern. Hier findest du die guten Dinge des täglichen Lebens mit einer großen Besonderheit: Allesamt sind toxinfrei. Keine Giftstoffe, lange Haltbarkeit und gutes Design sind unsere Ansprüche an ein natürliches Leben.

ximple

ximple gibt dir die nötigen Tools für die beste Version deiner selbst! Mit dem Gruppen- oder Einzelcoachingkonzept, welches in 3 Bereiche eingeteilt ist (xFit, xHealth, xPaleo) kannst du nicht nur gut abnehmen, sondern auch deine Gesundheit selbst in die Hand nehmen. Werde gesünder, leistungsfähiger, fühle dich rundum wohl und sehe einfach besser aus!

 

Welcome to the Good Life!

Urban Health

In der Praxis nahe Berlin Savignyplatz in Charlottenburg unterstützen wir unsere Patienten individuell mit weitsichtiger Diagnostik, effizienten Behandlungen und geben Antworten auf das Problem der Zivilisationskrankheiten.

Unser Therapieansatz ist ganzheitlicher und präventiver Natur – es kommen ausschließlich nachweislich wirksame Methoden der klassischen, sowie integrativen Medizin (Osteopathie, Physiotherapie, Ernährungsberatung, sowie der TCM) zum Einsatz.