Wir liefern den Kraftstoff, damit du dein volles
Potential entfalten kannst!
KOMM IN DEINE KRAFT!

Du befindest dich auf dem Weg zu einem gesünderen Leben? Dann können wir dich vielleicht dabei unterstützen: Denn Brox wurde als Inspirationsquelle und Guide gegründet und vereint holistisches Wissen mit funktionalen Lebensmitteln. Wir sind für dich da, um mit dir deine ursprüngliche Vitalität wiederzuentdecken. Dieser Weg beginnt im Darm – dem Zentrum des Immunsystems – und endet in tagtäglich kleinen Entscheidungen, bei denen sich die beste Version deines Selbst herauskristallisiert. Wir helfen dir dabei dich an deine beste Version zu erinnern. Dabei ist dein inneres Wohlbefinden und der Genuss unser Kompass.

ENTFALTE DEIN VOLLES POTENTIAL!

Wir träumen von einer Welt, in der jeder Mensch auf sein volles Potential zugreifen kann. Denn nur, wer in seiner Kraft steht, kann werden, wie er wirklich ist! Erst dann können wir alle eine nachhaltige Veränderung in unser aller Leben bewirken. Der Treibstoff für diesen Prozess kommt aus dem, was wir täglich essen und trinken. Inspiriert durch Tradition und Wissenschaft stellen wir dir deswegen die urgeschichtlich nährstoffreichsten Lebensmittel zur Verfügung, sodass du dich auf dem Weg machen kannst und dein volles Potential entfalten kannst.


Das Team
Foto von Nico Burgold
Nico Burgold
Geschäftsführer

Nicos jahrelange Erfahrung aus dem Sales Bereich hat ihn nicht nur zu einem entschlossenen Verhandlungspartner, sondern auch zu einem guten Zuhörer gemacht. Er lässt sein Ziel nicht aus den Augen und schafft es dabei, uns mit seiner freundlichen Art selbst im Alltag mitzureißen! Nico stellt hohe Anforderungen an sich und das Team, wobei er jedem eine helfende Hand reicht, um die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Aus persönlicher Überzeugung steht er für einen nachhaltigen Lebensstil ein. Dafür fördert er Projekte zur nachhaltigen Unternehmensführung auch bei Brox. Denn er versteht: Veränderung beginnt im kleinen und jeder Schritt in die Richtung einer nachhaltigeren, sozialeren Welt ist ein Gewinn.

Foto von Lea Hirche
Lea Hirche
Geschäftsführerin

Lea ist der Ruhepol in unserem Team. Akribisch und präzise ist sie für alle da und bringt Struktur in unseren aufgeweckten Haufen. Sie sorgt dafür, dass Brox nicht wie ein kopfloses Huhn agiert, sondern wie eine entspannte Kuh auf grüner Weide. Mit ihrer bestimmten aber freundlichen Art spornt Lea alle zu Höchstleistungen an. Dank Lea funktionieren tägliche Abläufe reibungslos und nur so wird das Unmögliche möglich!

Foto von Konrad Kaspar Knops
Konrad Kaspar Knops
Co-Founder & Coach

Konrad ist der Coach im Team. Er hat immer ein offenes Ohr für alle und sorgt dafür, das auch wir in unserer Kraft stehen und die Brox Kultur leben! Er ist einer der beiden Gründer von Brox und beschäftigt sich seit über 20 Jahren mit den Themen natürliche Ernährung, Prävention und Persönlichkeitsentwicklung. Dafür reiste er nach Südamerika, Indien, Tibet und war sogar ein Jahr im Shaolin Kloster in China. Seine Fähigkeiten als Coach stellte er bereits als Osteopath mit Fokus auf Naturmedizin unter Beweis. Wir verraten euch nur so viel: Seine “Walk and Talks” sind legendär und wer neugierig ist, findet auf Spotify und co. das ein oder andere Interview mit Konrad.

Foto von Jin-Woo Bae
Jin-Woo Bae
Co-Founder & Markenbotschafter

Jin ist bei uns der Brand-Guru. Als gelernter Grafiker und Werbetexter ist er für den Look & Feel von Brox zuständig. In seiner Rolle als Markenbotschafter kümmert er sich darum, dass noch mehr Menschen erfahren, worum sich der Brox Kosmos dreht: Dich in deine Kraft zu bringen! Seine Mutter macht ihm auch heute noch regelmäßig sein Leibgericht: Eine perfekte Brühe aus Ochsenschwanz oder Ente. Daraus ist auch der erste Impuls zu Brox entstanden! (#DankeMom) Jin hat jahrelange Erfahrung als Coach für Ernährung und Bewegung und es bereitet ihm bis heute große Freude, Menschen dabei zu helfen, ihr volles Potenzial zu erreichen.

Foto von Mona Schwarting
Mona Schwarting
Controlling & Procurement

Mit viel Liebe zum Detail kümmert Mona sich um die internen Prozesse, sowie die Auswertung aller Zahlen bei Brox und sorgt dafür, dass alle Mitarbeiter genau wissen, wo Brox gerade steht. Als begeisterte Sportskanone weiß Mona dabei, worauf es bei Teamwork ankommt. Sie liest zwischen den Zeilen und mit ihrem ansteckenden Elan zieht Mona die Fäden im Spiel und positioniert alle Teilnehmer der Wertschöpfungskette für ein optimales Ergebnis.

Foto von Sarah Büscher
Sarah Büscher
Produktentwicklerin

Bist du auf den Geschmack von Brox gekommen? Dann liegt das ganz sicher an Sarah. Mit ihrem Feingefühl für Aromen und ihrer Fachkompetenz für holistische Gesundheit geht sie immer wieder auf die Suche nach der nächsten Produktinnovation. Akribisch bedenkt sie dabei jeden Aspekt in der Wertschöpfungskette und überrascht uns immer wieder mit neuen Kreationen  und nachhaltigeren Alternativen. Stets mit viel Leidenschaft begleitet Sarah die Entwicklung von der Produktidee bis hin zur Marktreife und im Fokus ihrer Arbeit stehst dabei immer du als Kunde und wie wir dich in deine Kraft bringen können. Das Resultat sind einzigartige Produkte in typischer Brox-Qualität.

Foto von Lydia Soler
Lydia Soler
Head of Marketing

Lydia ist unser Marketing – Guru und leitet mit viel Geschick ihr Team. Seit der Gründung ist sie mit Brox durch dick und dünn gegangen und kennt das Unternehmen wie ihre eigene Westentasche. Sie ist unermüdlich am Tüfteln, Optimieren und Erneuern, um es dir noch einfacher zu machen, in die Brox-Welt einzutauchen. Mit ihrer freundlichen, aber bestimmten Art, sorgt Lydia dafür, dass alle Marketing-Amazonen optimal performen können und zieht die strategischen Fäden für alle Marketing-Kampagnen und -Projekte. Kein Task bei dem sie nicht ihre Finger im Spiel hat. Auf unserem Magazin veröffentlicht sie brandheiße SEO-Artikel, damit du immer bestens informiert bist. #Kollagenexperten

Foto von Juliane Grothe
Juliane Grothe
Creative Director

Alles eine Frage des guten Geschmacks! Das gilt bei uns nicht nur in Sachen Brühe. Als Creative Director nimmt Juliane unsere Bildsprache ganz genau unter die Lupe und lässt mit Ideenreichtum, Kreativität und ihrer Leidenschaft für Fotografie unsere Suppenküche immer wieder brodeln.
Die Berlinerin, die noch nie im Berghain war, fühlt sich nicht nur auf Instagram, sondern auch auf zahlreichen Reisen zu Hause.

Foto von Valentina Quijano
Valentina Quijano
Senior E-Commerce & Performance Marketing Manager

Dir gefällt das Erlebnis, dass du auf unserer Website hast? Valentina kümmert sich darum, dass deine Reise durch unsere Website entspannt und problemlos verläuft. Als Schnittstelle zur IT korrigiert sie blitzschnell jeden Fehlercode in der Brox-Matrix und erweitert die digitale Welt von Brox Schritt für Schritt. Also lehn dich zurück und lege einfach noch ein Brox Produkt in deinen Einkaufswagen. Und während du das tust, analysiert Valentina die Website-Performance und überlegt sie neue Marketing-Kampagnen und E-commerce Strategien. Brox Voyage!

Foto von Anastasia Pauly
Anastasia Pauly
E-Mail Marketing

Frische und lebendige Texte! Ideen, die inspirieren, motivieren und Lust auf mehr machen! Für zehntausende Menschen ist es bereits ein wöchentliches Ritual: Wer unseren Sonntags-Newsletter abonniert hat, wurde bereits mit den Worten aus Anastasias Textschmiede umschmeichelt. Anastasia ist aber nicht nur unsere Meisterin des geschriebenen Wortes, sie ist auch die Königin unserer Bilderwelten. Diese Kombination lebt sie bei uns aus und ihre Ideen zeigen sich auf jeder Ebene der digitalen Brox-Welt. Worauf wartest du also? Nimm bei unserem beliebten Produkt-Quiz teil und abonniere unseren Newsletter und werde Woche für Woche aufs neue inspiriert!

Foto von Emma Krogmann
Emma Krogmann
Kundensupport & Influencer Marketing

„Wir sind für dich da!“ So lautet das Versprechen an unsere Kunden. Getreu diesem Motto kannst du dich mit jeder Frage, jedem Problem und allem Feedback an unsere Emma wenden. Sie hat immer ein offenes Ohr für dich und setzt alles daran, schnellstmöglich für jeden einzelnen eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Mit ihren Erfahrungen aus dem Kundensupport behält sie immer dich, als (potenziellen) Kunden im Fokus! Durch unsere Kooperationen möchten wir einerseits unsere Markenbekanntheit erhöhen und dich andererseits mit ausführlichen Erklärungen und ehrlichen Erfahrungsberichten von Brox überzeugen. Alles, damit in Zukunft noch mehr Menschen mit Brox in ihre Kraft kommen!

Foto von Laura Grübler
Laura Grübler
Sales

Aller guten Dinge sind bekanntlich drei und so ergänzt Laura mit ihrem positiven Wesen ab sofort das Sales-Team. Sie hatte bereits schon immer eine große Leidenschaft für Lebensmittel und legt vor allem sehr viel Wert auf Qualität und die entsprechende Herkunft der Bio-Produkte. Besonders angetan haben es ihr dabei Reisen in nah und ferne Länder. Ihr wisst ja was man sagt, andere Länder, andere Suppen!

Foto von Simon Dalmanns
Simon Dalmanns
Sales

Simon verstärkt ab sofort unser Sales-Team und wird uns mit seiner Erfahrung beim Erreichen der nächsten spannenden Milestones unterstützen. Der aus der Werbebranche stammende Account Manager lebt seit 2 Jahren in Berlin und liebt es bis heute, dass vielfältige kulinarische Angebot der Stadt, das bunte Nachtleben und die zahlreichen Galerien zu entdecken. Denn auch er zeichnet für sein Leben gern. „Malen ist für mich das ideale Ventil, um mich zu entspannen.“

Foto von Sarah Spintig
Sarah Spintig
Kundensupport

Bei Brox setzen wir selbstverständlich alles daran, dass jeder Einzelne zurück in seine Kraft kommt. Sarah ist ein großer Teil davon. Bei ihr landen nicht nur Retourenmanagement und Reklamationen, sie steht euch auch am Telefon regelmäßig mit Rat und Tat zur Seite. Ihr Bestreben geht dabei über Brox hinaus, denn durch eigene Erfahrungen mit Unverträglichkeiten und ihren vergangenen Job im Bereich sozialer Arbeit kann sie sich so ganz besonders empathisch in Probleme und Bedürfnisse eines jeden hineinfühlen. „Ich helfe gerne, denn für mich ist es wichtig, dass jeder Mensch glücklich und zufrieden ist“, sagt sie.

Foto von Du?
Du?
Broxie

Wir bei BROX sind überzeugt, dass die Mitarbeiter den Erfolg des Unternehmens ausmachen. Nur wer täglich gern arbeiten kommt und den Sinn seiner Arbeit versteht und sieht, kann auch Großes erschaffen. Wir legen besonderen Wert auf eine ausgewogene Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter und auf eine offene, freundliche Firmenatmosphäre.

Klingt gut? Dann schaue jetzt auf unserer Karriere Seite vorbei oder bewerbe dich direkt an lea@bonebrox.de.

Unsere Berater

Foto von Wolfgang Müller
Wolfgang Müller
Sternekoch und Buchautor

Kaum einer kennt den “richtigen” Umgang mit Fleisch besser als Sternekoch Wolfgang Müller! Autor des Kochbuchs „Wurst & Küche“ (ausgezeichnet mit dem World Cookbook Award 2017 – “Bestes deutsches Kochbuch”).

Mit seinem umfassenden Wissen als passionierter Metzger teilt er mit uns seine Begeisterung und Leidenschaft für die ganzheitliche Verarbeitung von Tieren und unterstützt uns als Berater und Produktentwickler.

Foto von Dr. Sabine Paul
Dr. Sabine Paul
Molekular- und Evolutionsbiologin

Dr. Paul ist Expertin für genussvolle Gehirn-Fitness und Stress-Schutz nach dem Vorbild der Natur. Sie hat außerdem das Institut für Evolutionäre Gesundheit gegründet und leitet es. Zusätzlich ist Sabine Sachbuchautorin, Dozentin und Vortragsrednerin.

Erfahre mehr über Sabine und ihre tolle Arbeit unter:
Nervenpower und Paläo Power

Foto von Kornelia C. Rebel
Kornelia C. Rebel
Autorin

Wir sind, was wir essen: Unsere Autorin Kornelia glaubt, dass unsere Ernährung die Grundlage für ein glückliches Leben bildet. Ebenso wichtig findet sie Nahrung für den Geist und die Seele. Ihre Erfahrungen, unter anderem mit Ess-Störungen, hat unsere Redakteurin bereits in drei Kochbüchern beeschrieben, die Edouard Cointreau mit dem Gourmand World Cookbook Awards ausgezeichnet hat. Neueste Erkenntnisse der Wissenschaft stellt sie für Brox leicht verständlich dar. Besonders am Herzen liegt ihr dabei, eine positive Einstellung zur menschlichen Existenz zu vermitteln.

Foto von Prof. Dr. oec.troph Guido Ritter
Prof. Dr. oec.troph Guido Ritter
Lebensmitteltechniker und Produktentwickler

Arbeits-, Lehr- und Forschungsgebiete von Prof. Dr. Ritter beim Food Lab Münster: Lebensmittelsensorik, nachhaltige Produktentwicklung, Lebensmittelrecht, Lebensmitteltechnik, Genuss- und Geschmacksentwicklung.

Das Food Lab Münster hat es sich zur Aufgabe gemacht, Start-Ups, Sterneköche und Wissenschaft zu verbinden und somit die Lücke zwischen Wissenschaft, Handwerk und Gastronomie zu schließen.

Brox. Better together.
Folge uns auf Instagram @bonebrox und sei immer up-to-brox!